Profile Photo

  • 61 articles
  • 2,646 karma
  • 10 friends

Zündung Einstellen am 911 mit mechanischem Unterbrecher

Alles weitere im Film:

Die benötigten Geräte findet Ihr hier:
CEM AT-9906DIS Multimeter Motortester PKW KFZ Diagnose Messen
Draper 52616 Zündzeitpunkt-Einstellpistole

1 additional image. Click to enlarge.


8 responses to Zündung Einstellen am 911 mit mechanischem Unterbrecher

  1. Danke fürs die aufwändige Produktion!
    Macht auch dann Spaß, wenn man nicht gerade ein Problem mit der Zündung hat.

  2. Danke, Johannes!
    Taugt das Draper-Stroboskop was?

  3. Noch eine Frage, Johannes. Mir scheint, Du hast ein anderes Multimeter verlinkt als dasjenige, das Du im Film benutzt hast. Trifft das zu und wenn ja, warum?

  4. Gut beobachtet, Norbert!
    Ich habe seit einigen Jahren von dem, das ich empfohlen habe, das Exemplar ohne spezielle Automobilfunktionen (also Drehzahl und Schließwinkel). Danach habe ich das von Voltcraft (das im Film gezeigte) nachgekauft. Beide sind ungefähr gleich teuer und gleich gut, aber das gelbe CEM sagt mir irgendwie mehr zu, daher die Empfehlung.

  5. Klasse Video, Johannes!
    Man könnte noch ergänzen, dass man mit den Stroboskop auch prima überprüfen kann, ob die Zündverstellung per Fliehkraft und Unterdruck funktioniert.

  6. vermutlich ein Snchronisationsproblem zwischen Stroboskop und Bildaufnahmefrequenz…
    Fotografieren mit Langzeitbelichtung (1/10sec oder so) müssste funktionieren.

Leave a Reply